Obsthofkalender
Die kostenpflichtigen Veranstaltungen im Obsthofkalender finden bei jeder Witterung statt. Wir behalten uns daher vor, bei völlig ungeeignetem Wetter als Alternative eine Apfelwein- und Apfelsaftprobe zu veranstalten.

Apfelfest 2021
So. 3. Oktober, 11 - 20 Uhr
KostenlosVeranstaltung Navigation

Auch dieses Jahr findet unser traditionelles Apfelfest mit vielen historischen Apfelsorten, köstlicher Bio-Vesper, frischem Süßer, fruchtigem Rauscher, Live-Musik unplugged und ausgesuchten Künstlern/Akteuren der Region statt*. Lasst Euch überraschen!
Kommt und genießt die einmalige Atmosphäre unseres Apfelgartens, unsere sortenreinen Apfelwein-Spezialitäten, würzig-deftige Vesperspeisen, Kaffee und Kuchen sowie hausgemachte Suppe und Waffeln – alles in kontrolliert biologischer Qualität und aus der Region!
*Diese Angaben unter Vorbehalt, je nach gültiger Verordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie!
Aufgrund der besonderen Umstände ist in diesem Jahr zu unserem Apfelfest eine Anmeldung erforderlich
Veranstaltungsablauf
Nach Eurer Ankunft zeigt ihr unserem Schoppenwirtschafts-Team an der Anmeldung Eure Sitzplatzreservierung – ausgedruckt oder auf Eurem Handy. Erst nach Aufnahme Eurer Daten – hierzu sind wir laut Verordnung verpflichtet – werdet Ihr an die von Euch vorab online reservierten Plätze gewiesen. Eure Sitzplatzreservierung ist auf 3 Stunden begrenzt. Wir bitten darum, dass Ihr Euch an die Zeitvorgabe haltet, damit die nachfolgenden Gäste nicht auf ihren Platz warten müssen. Der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken ist nicht gestattet!
Großräumig auf dem Hof und unter den Apfelbäumen präsentieren sich befreundete Kunsthandwerker/Bio-Kollegen und laden zum Stöbern und Schlendern ein.
Musik
Die Live-Gruppen “Bembellinies” und “Schillings” untermalen ab 13 Uhr das Happening mit Jam-Session “Blue Grass, Cajun und Irish Folk”.
Performance
Das einmalige Theatro Artistico verzaubert Euch mit waghalsigen Choreografien und frechen Einlagen zum Amüsieren. Lasst Euch in die Welt der scheinbar schwerelosen Akrobatik entführen.
Corona-Regeln
- Bei uns gilt die aktuelle Corona-Verordnung. Haltet Euch bitte an die aktuell gültigen Regeln!
- Um unser Personal sowie weitere Gäste zu schützen, bitten wir um Einhaltung des Mindestabstands (1,50m), der gültigen Kontaktbeschränkungen und das Anlegen einer Mund-Nasen-Bedeckung bei Anmeldung, Bestellung und Abholung von Speisen und Getränken sowie beim Benutzen der WC-Anlage.
- Bei Lockerungen oder Verschärfungen passen wir diese Angaben entsprechend an.
Wichtige Veranstaltungs-Info. Bitte beachten!
Bei schönem Wetter sitzt Ihr in unserem Apfelgarten. Bei Regen versuchen wir, Euch in unserer geschützten Schoppenwirtschaft, im Zelt mit Apfelgarten, im Zelt am Kräutergarten oder im Pavillon zu platzieren. Dennoch können wir unter den aktuellen Corona-Auflagen keine hundertprozentige Sitzplatzgarantie unter Dach gewährleisten.
Bei Unwetterwarnung und Sturmgefahr behalten wir uns zum Schutz aller Beteiligten vor, den Apfelgarten, die Zelte und den Pavillon zu räumen.
Das haben wir noch zu bieten:
- leckere Speisen und fruchtige Getränke in bester Bio-Qualität
- herrliche Sonnensitzplätze und viel Platz zum Spielen zwischen den Apfelbäumen (Eltern haften für ihre Kinder)
- barrierefreien Zugang zu den Sitzplätzen und WCs (behindertengerecht mit Euro-Schlüssel)
- ausreichend kostenfreie Parkplätze für Fahrräder und PKWs
- für Euren Familien-Einkauf hat unser Hofladen bis 19 Uhr geöffnet