Hofladen

In unserem Hofladen verkostet Ihr alle Apfelweinspezialitäten, Säfte, Obstbrände und saisonalen Früchte. Ihr entscheidet nach Belieben und zahlt bar oder ab einem Einkaufswert von 10,00 € mit EC-Karte. Unsere Hofladenleiterin Miriam Schuster und ihr Team beraten Euch gerne an allen Tagen der Woche während unserer Öffnungszeiten – persönlich oder auch in einem Telefonat.

Werkstatt unter freiem Himmel!

Unsere Bio-Erdbeeren in vielen Aroma-Sorten reifen in Abhängigkeit des Wetterverlaufs voraussichtlich ab 15. Mai 2017. Aktuelle Informationen am Hofladen-Telefon: 06101 41522 oder via E-Mail unter hofladen@obsthof-am-steinberg.de
Mit doppelter Vliesabdeckung haben wir die Erdbeerblüten in den Frostnächten geschützt. So erwarten wir heuer eine 80%ige Ernte – je nach kommender Witterung …

Unsere Süßkirschen sind allerdings komplett verfroren. Es wird eine wiederholte Nullrunde – im letzten Jahr durch Dauerregen und in diesem Jahr durch Spätfrost!

Die Frostschäden an Äpfel und Birnen können wir erst in einigen Wochen abschätzen. Bis dahin bleiben wir optimistisch und trinken ein gutes Schöppchen am 1. Mai.

Und wer uns unterstützen möchte, besucht uns an Christi Himmelfahrt zur Bio-Vesper, feiert bei uns sein Fest oder bepatet einen unserer Baumpatenbäume.

Hinweis zu unseren Öffnungszeiten: Dieses Jahr fällt der 4. Advent auf Heilig Abend. Nichtsdestotrotz hat der Hofladen am 23./24.12.2017 zu den gewöhnlichen Winter-Öffnungszeiten geöffnet: von 10:00 – 18:00 Uhr.