Obsthofkalender
Die kostenpflichtigen Veranstaltungen im Obsthofkalender finden bei jeder Witterung statt. Wir behalten uns daher vor, bei völlig ungeeignetem Wetter als Alternative eine Apfelwein- und Apfelsaftprobe zu veranstalten.

Familienwanderung
So. 7. Mai, 10 - 11:30 Uhr
Kostenlos – 30,00€Veranstaltung Navigation

Mit der Familie raus ins Grüne an die frische Luft! Wir gehen mit Euch durch unsere Obstgärten und Ihr verkostet unsere Apfelweine und Säfte unterm Apfelbaum. Während der Wanderung erfahrt Ihr Wissenswertes rund um die Obstwiese und Schneiders Bio-Anbau. An unserem Wildbienenhäuschen summt`s und brummt`s. Mit etwas Glück sehen wir Rehe und Wildhasen und lauschen dem Gezwitscher von Lerche und dem Ruf der Steinkäuzchen.
Lasst Euch überraschen und taucht ein in die wunderbare Welt unserer Bio-Obstwiesen!
Preise und Leistungen
30 € p.P. Ticket enthält:
Begrüßung: 1 Glas Hausschoppen oder 1 Glas Apfelsaft
Lagenwanderung: je 1 Glas sortenreiner Apfelwein und Apfel-Cidre oder je 1 Glas Apfel-Birnensaft und Apfel-Quittensaft sowie die Moderation durch Andreas Schneider oder eine/n kompetente/n Mitarbeiter/in des „Obsthof am Steinberg“
Für alle Teilnehmer, die keinen Alkohol trinken, reichen wir alternativ die o.g. Säfte oder Mineralwasser.
Kleinkinder von 0-3 Jahren nehmen kostenfrei teil. Bitte bestellt kostenfreie Tickets für Eure Kleinkinder, damit wir einen Platz für diese reservieren.
Kinder von 4-7 Jahren und Personen mit Behindertenausweis zahlen den halben Preis (50%). Kinder ab 8 Jahren sind Vollzahler.
Tickets hier buchen
Ablauf der Veranstaltung
Corona-Regeln
Sollten nach Abschluss Eurer Buchung behördliche Auflagen eine ordnungsgemäße Durchführung der Veranstaltung verhindern, bieten wir Euch eine kostenlose Umbuchung auf einen Ersatztermin innerhalb desselben Themas (z.B. in 2023) oder die Erstattung der Teilnahmegebühr an.
Wichtige Veranstaltungs-Info. Bitte beachten!
Wir empfehlen für die Veranstaltung bequemes, festes Schuhwerk und eine der Witterung angepasste Kleidung mit Sonnen- bzw. Regenschutz. Die Mitnahme von Rollstühlen und Kinderwagen ist aufgrund der unvorhersehbaren Bodenverhältnisse nur bedingt und ggf. nur mit einer Hilfsperson möglich. Sofern die Hilfspersonen aktiv an der Veranstaltung teilnehmen, berechnen wir sie gemäß unseren voran beschriebenen Preisen und Leistungen.
Für die Mitnahme von Babys und Kleinkindern empfehlen wir den Gebrauch von Bauchtragen oder Wickeltüchern. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Aktuelle Änderungen und Anpassungen behalten wir uns vor! Wir behalten uns außerdem vor, die Veranstaltung abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen nicht erreicht wird.
Könnte Dir auch gefallen:
Alle Wanderungen auf einen Blick oder unsere Baumpatenschaften